Hast du schon von den Vorteilen von Apfelessig gehört? Dieses natürliche, uralte Heilmittel hat eine ständig wachsende Liste von gesundheitlichen Vorteilen, die alle wissenschaftlich untermauert sind. Wusstest du, dass der Verzehr von Apfelessig unter anderem die Zellen vor Veränderungen schützt, die zu Krankheiten führen? Es hilft auch, Gelenkentzündungen zu reduzieren, was Schmerzen lindert und die Gelenkbewegungen verbessert. Aber wie muss man Apfelessig einnehmen und welche Vorteile hat es noch zu bieten? Das werden wir in unserem heutigen Video herausfinden. Schaue es dir also unbedingt bis zum Ende an.
Eine Studie aus dem Jahr 2007 mit 11 Menschen mit Typ-2-Diabetes ergab, dass die Einnahme von zwei Esslöffeln Apfelessig am Abend hilft, den Blutzuckerspiegel am Morgen zu senken. In einer anderen Studie aus dem Jahr 2018 verhinderte Apfelessig Komplikationen in der Leber und den Nieren.
Außerdem zeigte sich, dass Apfelessig antimikrobielle Eigenschaften besitzt, die E-Coli Bakterien zerstören, die Lebensmittelvergiftungen verursachen und für viele Fälle von Durchfall verantwortlich sind.
In einer Studie mit gesunden Frauen wurde festgestellt, dass diejenigen, die morgens Apfelessig zu sich nahmen, im Laufe des Tages eine geringere Kalorienaufnahme hatten.
Eine weitere Studie zeigte, dass der Konsum von Apfelessig die Fett- und Zuckerproduktion in der Leber reduzieren kann.
Wissenschaftler sagen, dass Apfelessig sogar bei der Gewichtsabnahme und der Fettverbrennung hilft. Wenn du abnehmen möchtest, wäre der Griff zu diesem Essig also ebenfalls genau das Richtige für dich.
Aber wie konsumieren wir Apfelessig, um all diese Vorteile zu erhalten? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Apfelessig in deine Ernährung einzubauen. Du könntest ihn zum Beispiel in deinen Salat verarbeiten, indem du ihn als gesundes Dressing benutzt. Du kannst ihn auch einfach mit etwas Wasser mischen und trinken. Die Menge an Apfelessig zum Abnehmen beträgt ein bis zwei Esslöffel pro Tag, gemischt mit einem Glas Wasser. Es wird nicht empfohlen, mehr als das zu trinken. Es ist wichtig, den Apfelessig mit Wasser zu verdünnen, da er den Zahnschmelz schädigen kann, wenn er ständig unverdünnt getrunken wird. In seltenen Fällen kann Apfelessig für uns gefährlich sein, da seine Säurekonzentration je nach Fermentationszeitpunkt und Qualität der verwendeten Früchte variiert. Es ist immer besser, Bio-Apfelessig zu verwenden und ihn gemäß den Angaben auf dem Produktetikett gekühlt aufzubewahren.
Möchtest du jetzt noch wissen, warum du Aloe Vera auf deinem Haar verteilen solltest? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!