Nur wenige Menschen kennen DIESE erstaunlichen Zwiebeltricks (Kennst du sie?)

Die Zwiebel ist ein beliebtes Lebensmittel, das in vielen Gerichten als Gewürz verwendet wird. Außerdem eignet sie sich hervorragend zur Vorbeugung und Bekämpfung verschiedener Krankheiten, denn sie stärkt unser Immunsystem, weil sie Quercetin, Supposin, Allison und Anthocyan enthält. Sie kann Erkältungen, Infektionen, Grippe, Asthma, Allergien, schlechten Cholesterinspiegel, Bluthochdruck und Alterung bekämpfen und schützt sogar vor Krebs. Deshalb werden Zwiebeln schon seit Tausenden von Jahren zur Behandlung zahlreicher Krankheiten eingesetzt. Hier findest du einige Tipps, die dir helfen, die gesundheitlichen Vorteile eines der beliebtesten Lebensmittel der Welt optimal zu nutzen.

 

  1. Es hilft bei Husten

Schäle eine Zwiebel und schneide sie in große Scheiben. Lege die Scheiben schichtweise in ein Glasgefäß mit Deckel und gib braunen Zucker darüber. Schließe den Deckel und lass das Ganze mindestens sechs Stunden lang stehen, dann hast du einen natürlichen Hustensaft. Nimm einen Löffel von dem Sirup, wann immer du das Gefühl hast, dass es nötig ist. Mache alle zwei Tage eine neue Mischung. Wenn deine Symptome anhalten oder der Husten schlimmer wird, wende dich an einen Arzt.

 

  1. Es wirkt abschwellend

Vermische eine zerkleinerte Zwiebel mit ein wenig Kokosöl, bis eine Paste entsteht und trage sie auf deine Brust auf. Lege ein Handtuch darüber und ziehe dir ein Oberteil an. Bleib so eine Weile liegen, bis du dich besser fühlst. Wenn das der Fall ist, nimm das Handtuch ab und spüle deine Brust ab. Das kann helfen, Fieber zu senken und deine gereizten Schleimhäute zum Abschwellen zu bringen.

 

  1. Zwiebel in der Socke

Hast du schon einmal ein Video über die Verwendung von Zwiebeln in deinen Socken gesehen? Es mag seltsam erscheinen, eine Zwiebel in die Socke zu stecken, aber dieses Rezept ist großartig, um dein Fieber zu senken. Wenn du hohes Fieber hast, schneide eine Zwiebel in zwei Hälften. Stecke eine Zwiebelhälfte in eine Socke und die andere Hälfte in die andere Socke. Achte darauf, dass die Zwiebel gegen deine Fußsohlen gedrückt wird, dann wirst du merken, dass deine Temperatur schnell sinkt.

 

  1. Es wirkt gegen Insektenstiche

Hier kommen die Histamin-hemmenden Eigenschaften der Zwiebel ins Spiel. Wenn du von einer Biene oder Wespe gestochen wurdest, kann das Auftragen einer geriebenen Zwiebel auf die Haut den Schmerz lindern. Die entzündungshemmenden Eigenschaften der Zwiebel lassen außerdem Schwellungen zurückgehen.

 

  1. Die Zwiebel auf das Ohr

Ein warmes Zwiebelpäckchen kann bei Ohrenschmerzen wahre Wunder wirken. Schneide dafür die Zwiebel in kleine Würfel und lege sie in eine alte Socke. Außerdem brauchst du eine feuerfeste Schale und einen Topf. Gib etwas Wasser in den Topf, stelle die Schale hinein und lege das Zwiebelpäckchen in die Schale. Lasse das Wasser bei geschlossenem Deckel aufkochen. Sobald das Päckchen etwas wärmer als deine Körpertemperatur ist, kannst du es leicht ausdrücken und in Küchenpapier einwickeln. Diesen Wickel legst du dann für 20 Minuten auf das schmerzende Ohr.

Möchtest du jetzt noch wissen, warum du jeden Tag schwarzen Kaffee trinken solltest? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert