Die Menschen werden immer kränker und kränker. Und das sagt eine Menge über unseren Lebensstil aus. Wir leben in einer toxischen Umwelt, in der unsere Lebensmittel, unsere Luft und sogar unser Wasser mit Chemikalien verseucht sind. Das ist zweifelsohne die Ursache für schwere Krankheiten. Wusstest du, dass diese Toxizität unsere Leber überlastet? Die Leber ist eines der komplexesten Organe unseres Körpers und verdient eine Menge Pflege. Immerhin hat sie mehr als 200 Funktionen und arbeitet wie ein Filter. Eine ihrer Aufgaben ist es, alles Giftige aus unserem Körper zu entfernen. Wenn es der Leber nicht gut geht, geht es auch keinem anderen Organ in unserem Körper gut. In diesem Video nennen wir dir daher fünf Lebensmittel, die gut für die Leber sind und die du unbedingt in deinen Speiseplan aufnehmen solltest.
- Artischocke
Dieser Korbblütler hat Eigenschaften, die bei der Verdauung von Fetten helfen und den Cholesterinspiegel im Blut senken, was der Leber hilft, den Fettabbau am Laufen zu halten. Es lohnt sich also, öfter mal Artischocken zu essen.
- Zitrone
Zitronenwasser während des Fastens zu trinken ist gut für die Leber und den Körper. Zitrone regt die Freisetzung von Verdauungsenzymen an und erleichtert die Ausscheidung von Giftstoffen, wodurch die Leber gereinigt wird. Sie ist außerdem reich an Vitamin C, das für die Glutathionsynthese wichtig ist.
- Kurkuma
Kurkuma ist einer der Hauptbestandteile der vedischen Medizin. Seit Tausenden von Jahren wird es bei Blähungen, Verstopfung und Entzündungen der Darmschleimhaut eingesetzt. Doch es hat viele Funktionen, unter anderem werden damit auch Leberentzündungen behandelt. Du tust deiner Leber also etwas Gutes, wenn du öfter Kurkuma zu dir nimmst.
- Apfel
Diese Frucht hilft, die Giftstoffe über den Verdauungstrakt auszuscheiden. Außerdem verbessert ein Apfel die Leberfunktion und reinigt den Darm. Als eines der stärksten Detox-Lebensmittel wirkt er direkt auf die Leber und die Bauchspeicheldrüse.
- Wasser
Es geht nichts über Wasser, um den Körper zu entgiften. Gewöhne dir an, mindestens 2 Liter Wasser statt zuckerhaltiger Getränke wie Limonade zu trinken.
Jetzt, wo du fünf weitere Lebensmittel kennst, die zu einer gesunden Leber beitragen, nimm sie unbedingt in deinen Speiseplan auf. Und vergiss nicht, vor 22 Uhr schlafen zu gehen. Die Gallenblase und die Leber arbeiten an der organischen Reinigung des Gewebes, verarbeiten Cholesterin und verbessern die Gehirnfunktion. In dieser Zeit erreichen wir die maximale Kapazität für die Entgiftung und Reinigung des Blutes. Es ist wichtig, gegen 22 Uhr im Bett zu sein, damit sich dein Körper auf die Ausscheidung von Giftstoffen konzentrieren kann. Wenn diese Funktionen nicht so ausgeführt werden, wie sie sein sollten, kann die Leber nicht richtig arbeiten, was zu Unruhe und Stress führt. Nimm diese Lebensmittel und diese kleine Gewohnheit in deine Routine auf und beobachte, wie sich dein ganzer Körper verändert.
Möchtest du jetzt noch wissen, wie du deinen Dickdarm auf natürliche weise reinigen kannst? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken!