Ignoriere NIEMALS diese 7 Warnzeichen, dass dein Körper zu viel Östrogen produziert

Östrogen ist ein sehr wichtiges Hormon für Frauen. Es steuert den Menstruationszyklus, indem es den Eisprung steuert, der die monatliche Periode auslöst. Der Östrogenspiegel schwankt zwar immer, aber er muss im Gleichgewicht sein. Wenn dein Östrogenspiegel nicht im Gleichgewicht ist, zeigt dein Körper das durch subtile und nicht so subtile Anzeichen. Im heutigen Video sprechen wir über 7 Anzeichen, dass dein Körper zu viel Östrogen produziert.

 

Nummer eins: Gewichtszunahme

Wenn du zunimmst, vor allem im Hüftbereich, ist das ein Zeichen dafür, dass dein Körper zu viel Östrogen produziert. Auch die Unfähigkeit, Fett loszuwerden, deutet darauf hin, dass du deinen Östrogenspiegel überprüfen lassen solltest. Wenn dein Östrogenspiegel nicht im Gleichgewicht ist, fühlt sich dein Körper auch aufgebläht an. Ein gesundes Gewicht zu halten, obwohl du mit Östrogen zu kämpfen hast, ist jedoch nicht unmöglich. Du musst nur die Grundlagen beachten, dich gesund ernähren und aktiv bleiben. Achte auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr und iss mageres Eiweiß und Vollkornprodukte, um dein Abnehmziel zu erreichen.

 

Nummer 2: Unregelmäßige Perioden

Es gibt eine Reihe von Gründen für unregelmäßige Perioden, ein Grund ist ein hoher Östrogenspiegel. Wenn dein Hormonspiegel nicht im Gleichgewicht ist, kann das einen Zyklus durcheinanderbringen, den dein Körper sonst sorgfältig für deine Periode steuert. An einer pünktlichen Periode sind viele Hormone beteiligt, so dass ein höherer als der normale Östrogenspiegel der Grund für die Unregelmäßigkeit sein könnte.

 

Nummer 3: Stärkere Perioden

Wenn du feststellst, dass deine Periode unregelmäßig und schwerer als sonst ist, liegt das meist an einem hormonellen Ungleichgewicht. Das Hormon Östrogen sorgt dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut dick bleibt. Wenn dein Körper einen höheren Östrogenspiegel produziert, hast du mehr von dieser Schleimhaut als sonst, was zu einer stärkeren Periode führt.

 

Nummer 4: Stimmungsschwankungen

Ein höherer Östrogenspiegel hat nicht nur Auswirkungen auf deine Periode, sondern kann auch zu Stimmungsschwankungen führen. Dieses Hormon ist entscheidend für dein emotionales und geistiges Gleichgewicht und der Grund, warum du während deines Monatszyklus eine Achterbahn der Gefühle erlebst. Wenn du einen höheren Östrogenspiegel hast, bist du anfälliger für Angstzustände und Panikattacken. Es kann sogar zu Depressionen während deines Zyklus führen. Menschen mit einem höheren Östrogenspiegel leiden manchmal sogar unter einer so genannten agitierten Depression, einer Mischung aus Angst und Depression. Das ist einer der Hauptgründe, warum du deinen Östrogenspiegel unter Kontrolle halten musst.

 

Nummer 5: Kopfschmerzen

Frauen neigen vor allem wegen ihres Fortpflanzungssystems zu mehr Kopfschmerzen und Migräne. Das liegt an den Hormonen, die sie haben. Tatsächlich sind Kopfschmerzen eine natürliche Folge davon, dass sie mehr Östrogen als Progesteron haben. Wenn du also einen höheren Östrogenspiegel hast als normal, werden deine Kopfschmerzen viel häufiger auftreten.

 

Nummer 6: Haarausfall

Ein höherer Östrogenspiegel in deinem Körper kann auch dazu führen, dass dein Haar dünner wird. Ein Hormonungleichgewicht, bei dem dein Östrogenspiegel viel höher ist als dein Progesteronspiegel, führt zu Haarausfall.

 

Nummer 7: Kalte Hände und Füße

Hast du das Gefühl, dass deine Hände und Füße immer kalt sind? Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass mit deinem Körper etwas nicht stimmt, dass ein hoher Östrogenspiegel vorhanden ist. Aber wie wirkt sich das auf deine Körpertemperatur aus? Die Antwort ist einfach. Ein zu hoher Östrogenspiegel wirkt sich auf die Blutzirkulation aus, das heißt, dein Körper wird nicht richtig durchblutet und das ist es, was deinen Körper warm hält. Wenn du nicht richtig durchblutet bist, kann es sein, dass du kalte Hände und Füße hast. Kalte Hände und Füße können auch das Ergebnis anderer Krankheiten sein, aber wenn sie mit anderen Symptomen kombiniert sind, liegt wahrscheinlich ein Östrogen-Ungleichgewicht vor.

Möchtest du jetzt noch wissen, welche 4 Kräuter deiner Leben schaden ohne dass du es weißt? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert