UNGLAUBLICHES passiert mit dir, wenn du jeden Tag 1 Orange isst!

Die Orange ist für ihre zahlreichen gesundheitlichen Vorteile bekannt und gehört zu den beliebtesten Früchten auf der ganzen Welt. Orangen können nicht nur als Snack gegessen werden, sondern sind auch eine wichtige Zutat in verschiedenen Gerichten. Heutzutage ist Orangensaft ein fester Bestandteil eines gesunden Frühstücks und sorgt so für einen gesunden Start in den Tag. In diesem Video verraten wir dir, was passiert, wenn du jeden Tag eine Orange isst, schau es dir deshalb unbedingt bis zum Ende an!

 

  1. Reich an Vitamin C

Orangen sind eine hervorragende Vitamin-C-Quelle. Eine Orange deckt 116,2 Prozent des Tagesbedarfs an Vitamin C. Eine gute Aufnahme von Vitamin C wird mit einem geringeren Darmkrebsrisiko in Verbindung gebracht, da es hilft, freie Radikale zu bekämpfen, die unsere DNA schädigen.

 

  1. Gesundes Immunsystem

Vitamin C, das auch für die richtige Funktion eines gesunden Immunsystems wichtig ist, ist gut für die Vorbeugung von Erkältungen und wiederkehrenden Ohrentzündungen.

 

  1. Verhindert Hautschäden

Die Antioxidantien in Orangen helfen, die Haut vor Schäden durch freie Radikale zu schützen, die bekanntermaßen die Zeichen der Hautalterung verursachen. Eine Orange pro Tag kann dir helfen, auch mit 50 noch jung auszusehen!

 

  1. Hält den Blutdruck unter Kontrolle

Da Orangen reich an Vitamin B6 sind, unterstützen sie die Produktion von Hämoglobin und tragen durch das enthaltene Magnesium dazu bei, den Blutdruck unter Kontrolle zu halten.

 

  1. Senkt den Cholesterinspiegel

Laut einer Studie hat eine Klasse von Verbindungen in Zitrusfruchtschalen, die sogenannten polymethoxylierten Flavone, das Potenzial, den Cholesterinspiegel effektiver und ohne Nebenwirkungen zu senken als einige verschreibungspflichtige Medikamente.

 

  1. Kontrolliert den Blutzuckerspiegel

Die Ballaststoffe in Orangen tragen dazu bei, den Blutzuckerspiegel unter Kontrolle zu halten und machen Orangen zu einem gesunden Snack für Menschen mit Diabetes. Außerdem enthalten Orangen Einfachzucker. Der natürliche Fruchtzucker in Orangen, die Fruktose, kann dazu beitragen, dass der Blutzuckerspiegel nach dem Essen nicht zu stark ansteigt. Ihr glykämischer Index liegt bei 40 und normalerweise gelten alle Lebensmittel, die unter 50 fallen, als zuckerarm. Das heißt aber nicht, dass du zu viele Orangen auf einmal essen solltest. Zu viel zu essen kann den Insulinspiegel in die Höhe treiben und sogar zu einer Gewichtszunahme führen.

 

  1. Senkt das Krebsrisiko

Orangen enthalten D-Limonen, eine Verbindung, der nachgesagt wird, dass sie Krebsarten wie Lungenkrebs, Hautkrebs und sogar Brustkrebs vorbeugt. Das in Orangen enthaltene Vitamin C und die Antioxidantien sind wichtig für den Aufbau der körpereigenen Immunität – sie helfen bei der Krebsbekämpfung. Die faserige Beschaffenheit der Frucht macht sie außerdem krebsvorbeugend. Laut einer Studie sind bis zu 15 Prozent der Krebsfälle auf Mutationen in der DNA zurückzuführen, die mit Vitamin C verhindert werden können.

 

  1. Alkalisiert den Körper

Obwohl Orangen von ihrer Grundbeschaffenheit her sauer sind, bevor du sie verdauen kannst, enthalten sie viele basische Mineralien, die beim Verdauungsprozess eine Rolle spielen. Diese Eigenschaft von Orangen ähnelt der von Zitronen, die zweifellos zu den basischsten Lebensmitteln gehören.

Möchtest du jetzt außerdem noch wissen was mit dir passiert, wenn du täglich rote Beete isst? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert