5 Akute Anzeichen, dass du Bluthochdruck hast, die du NIEMALS ignorieren solltest!

Wenn du dir Sorgen machst, dass du an Bluthochdruck erkranken könntest, oder bei dir bereits Bluthochdruck diagnostiziert wurde, fragst du dich vielleicht, auf welche Symptome du achten solltest.

Da die Symptome nicht immer eindeutig sind, ist es wichtig, deinen Blutdruck regelmäßig zu kontrollieren. Wenn du bei deinem Arzt oder in der Apotheke bist, nimm dir ein paar Minuten Zeit, um deinen Arm in die Manschette zu stecken und ihn zu messen. Wenn du es dir leisten kannst und es tatsächlich benutzen willst, ist ein Blutdruckmessgerät für zu Hause eine lohnende Investition. Jetzt verraten wir dir 5 akute Anzeichen dafür, dass du Bluthochdruck hast!

 

  1. Schmerzen in der Brust

Schmerzen in der Brust sollten immer ernst genommen werden, unabhängig davon, ob du Bluthochdruck vermutest oder nicht. Jeder Brustschmerz sollte untersucht werden, egal ob er quälend und drückend oder leicht und intermittierend ist. Nimm niemals an, dass es sich bei Brustschmerzen einfach nur um Sodbrennen oder Verdauungsstörungen handelt; Schmerzen in der Brust können ein Anzeichen für viele verschiedene ernsthafte Erkrankungen sein.

 

  1. Klopfen in deinen Ohren

Wenn du ein pulsierendes oder hämmerndes Gefühl in den Ohren hast, obwohl du dich nicht besonders anstrengst, könnte das auf einen erhöhten Blutdruck hindeuten. Es könnte auch mit zu viel Koffein zusammenhängen, also versuche, weniger Kaffee und Limonade zu trinken. Angst kann den gleichen Effekt haben. Versuche es mit Meditation oder einer entspannenden Tätigkeit, um zu sehen, ob das Klopfen verschwindet.

 

  1. Veränderung des mentalen Status

Dies kann ein schwieriges Symptom sein, denn wenn wir verwirrt sind, können wir möglicherweise nicht mehr mit dem richtigen Urteilsvermögen reagieren. Es ist wichtig, dass die Menschen, die normalerweise mit dir zu tun haben, in der Lage sind, die Anzeichen für einen veränderten Geisteszustand zu erkennen: verwirrtes Denken, verändertes Sprechen, ungewöhnliches Verhalten und sogar einfach nur verminderte Aktivität. Neben Bluthochdruck gibt es viele andere mögliche Ursachen für dieses Symptom, z. B. einen Schlaganfall oder eine nicht gemeldete Kopfverletzung, also suche immer einen Arzt auf, wenn du Bewusstseinsveränderungen bemerkst. Sorge dafür, dass Familienmitglieder wissen, worauf sie achten müssen, und dass jedes Anzeichen einer schnellen Veränderung des mentalen Zustands ein Notfall ist, der sofortige medizinische Hilfe erfordert.

 

  1. Starke Kopfschmerzen

Wenn du weißt, dass du Bluthochdruck hast und plötzlich starke Kopfschmerzen bekommst, solltest du sofort einen Arzt aufsuchen – vor allem, wenn du bisher noch keine Kopfschmerzen hattest oder wenn sich deine Kopfschmerzen anders anfühlen als die, die du in der Vergangenheit hattest. Kopfschmerzen sind kompliziert; es gibt zahlreiche mögliche Ursachen wie Koffeinentzug, verstopfte Nasennebenhöhlen, Anspannung und Stress. Wer noch nie Kopfschmerzen hatte und plötzlich starke Kopfschmerzen bekommt, sollte sofort einen Arzt aufsuchen.

 

  1. Veränderungen der Sehkraft

Hoher Blutdruck kann sich auf die Blutgefäße in und zu den Augen auswirken. Wenn du eine plötzliche Veränderung deiner Sehkraft bemerkst – Erblindung, Verlust der Sehkraft auf einem Auge, Veränderung eines Teils deines Sichtfeldes oder etwas anderes – solltest du einen Arzt aufsuchen. Wenn eine Bluthochdruckkrise die Ursache ist, werden die Ärzte dich mit Medikamenten behandeln, die deinen Blutdruck senken und deine Sehkraft schützen.

Möchtest du jetzt noch wissen, was du unbedungt jeden Morgen machen solltest? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert