Es ist normal, dass sich Nahrung und andere Abfälle im Verdauungssystem, einschließlich des Dickdarms, ansammeln. Die angesammelten Abfälle können auf Dauer giftig werden und deiner Gesundheit schaden. Eine Darmreinigung ist ein Prozess, der dabei hilft, den Körper zu entgiften und die Gesundheit des Verdauungssystems zu verbessern. In diesem Video haben wir eine Reihe von natürlichen Hausmitteln aufgelistet, mit denen du eine Darmreinigung durchführen kannst. Schau dir das Video deshalb unbedingt bis zum Ende an.
- Malabar-Tamarinde
Die Einnahme von Malabar-Tamarinde unterdrückt deinen Appetit und steigert deinen Stoffwechsel. Das liegt an einer Verbindung namens Hydroxyzitronensäure. Malabar-Tamarinde hilft nicht nur dabei, alle Giftstoffe aus dem Körper zu spülen, sondern kann auch dabei helfen, das Körpergewicht zu kontrollieren und Entzündungen und Glukosetoleranz zu behandeln. Nimm Garcinia Cambogia Ergänzungsmittel regelmäßig zu dir, um deinen Darm zu reinigen.
- Apfelsaft
Das Pektin in Äpfeln hat unlösliche und lösliche Eigenschaften. Es trägt dazu bei, dass dein Stuhl praller wird und du ihn leichter absetzen kannst. Das kann deine Bemühungen zur Gewichtsabnahme unterstützen. Außerdem können Äpfel das Wachstum von Dickdarmkrebszellen verhindern und hemmen. Nimm einen Apfel und schneide ihn in Stücke. Vermische die Stücke mit einer Tasse Wasser. Nimm dann den Apfelsaft zu dir und trinke nach 30 Minuten ein Glas Wasser hinterher.
- Joghurt
Joghurt ist ein natürliches Probiotikum, das zur Wiederherstellung der nützlichen Darmflora beitragen kann. Der Darm enthält viele gute Bakterien, deren Fehlen eine Reihe von Verdauungs- und Gesundheitsproblemen verursachen kann. Joghurt ist außerdem eine reiche Quelle von Antioxidantien. Der tägliche Verzehr von Joghurt trägt dazu bei, den Gehalt an Probiotika in deinem Körper aufrechtzuerhalten, was wiederum bei der Darmreinigung helfen könnte.
- Roher Gemüsesaft
Das Trinken von Rohkostsäften ist sehr hilfreich, um deinen Darm zu reinigen und deinen Körper zu entgiften. Er kann auch bei der Gewichtskontrolle helfen. Mische eine beliebige oder eine Kombination aus Gemüsesorten und presse dir frischen Saft daraus. Diesen trinkst du nun mehrmals am Tag für eine erfolgreiche Darmreinigung.
- Meeressalzwasser
Die Einnahme von Salzwasser steigert deinen Stuhlgang und hilft, verschiedene Giftstoffe, Bakterien und angesammelten Kot aus deinem Dickdarm auszuscheiden. Das Natrium im Salz zieht Wasser aus deinem Gewebe in deinen Darm. Die Darmreinigung mit Salzwasser ist außerdem vergleichsweise sicher und sorgt dafür, dass dein Körper nicht zu viele Elektrolyte verliert. Gib einen Esslöffel unraffiniertes Meersalz in ein Glas Wasser und bringe es zum Kochen. Kühle diese Lösung ab und trinke sie am Morgen. Nachdem du das Salzwasser getrunken hast, massierst du deinen Bauch sanft in Richtung Dickdarm.
- Leinsamen
Leinsamen sind eine reichhaltige Quelle von Omega-3-Fettsäuren. Der tägliche Verzehr von Leinsamen ist ein sicherer Weg, deinen Dickdarm zu reinigen, da die Inhaltsstoffe sowohl eine blähende als auch eine abführende Wirkung haben. Die Omega-3-Fettsäuren sind nicht nur gut für deine allgemeine Gesundheit, sondern die Samen enthalten auch Antioxidantien und Ballaststoffe, die deinen Stuhlgang anregen können. Auf diese Weise können sie helfen, die Giftstoffe aus deinem Körper zu spülen.
Möchtest du jetzt noch wissen was mit dir passiert, wenn du täglich Käse isst? Dann schau dir unbedingt das Video an welches wir dir an dieser Stelle verlinken. Denn dort zeigen wir es dir!