Du glaubst nicht was passiert, wenn du Morgens 3 Gläser Wasser trinkst!

Dass ausreichend Flüssigkeit wichtig für unseren Körper ist, hören wir immer wieder. Was aber geschieht, wenn Wasser direkt nach dem Aufstehen getrunken wird? In diesem Video verraten wir dir, was unglaubliches mit deinem Körper passiert, wenn du Morgens nach dem aufstehen 3 Gläser Wasser trinkst!

Denn natürlich brauchen wir Wasser zum überleben, doch direkt nach dem Aufstehen ist es sogar noch wichtiger. Nachdem du die folgenden XX Vorteile gehört hast, wirst du sicherlich auch jeden Morgen den Tag mit 3 Gläsern Wasser starten!

1.  Entgiftung

Während der Nacht erholt sich unser Körper und sorgt dafür, dass Giftstoffe abgebaut werden. Wenn du jetzt direkt nach dem aufstehen Wasser trinkst, hilfst du deinem Körper so dabei, dieses Gift schneller rauszuspülen. Zudem förderst du durch das Wasser am Morgen die Produktion von Muskelzellen sowie neuen Blutkörperchen.

 

2. Stoffwechsel

Wenn du am Morgen auf leeren Magen Wasser trinkst, lässt du außerdem die Stoffwechselaktivität um bis zu 24 Prozent ansteigen. Dadurch verbessert sich auch direkt dein Verdauungssystem. Wenn du aktuell ein paar Kilos abnehmen möchtest, hilft es dir natürlich wenn dein Stoffwechsel und dein Verdauungsystem schneller arbeiten. Also kannst du dadurch sogar etwas leichter abnehmen und die Pfunde purzeln etwas schneller.

 

3. Besseres Hautbild

Wenn du zu wenig Flüssigkeit aufnimmst sorgt das außerdem zur frühzeitigen Faltenbildung und vergrößert die Poren. Eine Studie fand dabei heraus, dass wenn du 500 Ml Wasser auf leeren Magen trinkst die Durchblutung angeregt wird und die Haut so deutlich mehr strahlt.

 

4. Sodbrennen und Magenverstimmungen

Verdauungsstörungen entstehen durch einen erhöhten Säuregehalt im Magen. Wenn die Säure in die Speiseröhre gelangt, spüren Sie einen unangenehmen Geschmack. Wer morgens gleich nach dem Aufstehen Wasser auf leeren Magen trinkt, verdünnt die Säure und beugt Sodbrennen vor. Außerdem bereitet sich der Magen auf das Frühstück vor.

 

5. Glänzendes Haar

Wenn du zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst, kann das negative Auswirkungen auf dein Haarwachstum haben. Ein viertel des Gewichts deiner Haare macht Wasser aus. Wenn du jetzt zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst, wird dein Haar daher dünn und brüchig. Deshalb ist es allgemein sehr wichtig, genug Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Doch besonders am Morgen hat dies einen großen Einfluss auf deine Haare.

 

6. Nierensteine und Blasenentzündung

Wenn du direkt nach dem aufstehen Wasser trinkst, kannst du außerdem Nierensteine und Blasenentzündungen vermeiden. Denn ausreichend Flüssigkeit verdünnt die Magensäure und spült Giftstoffe aus dem Körper, beides könnte ein Grund für Nierensteine und Blasenentzündungen sein.

 

7. Immunsystem

Wenn du Wasser auf leeren Magen trinkst, hilft das dabei, dein Lymphsystem in Balance zu halten. Dadurch bist du deutlich weniger anfällig für Erreger und Krankheiten.

 

Du solltest aber nicht einfach irgendein Wasser trinken. Es sollte keine Kohlensäure beinhalten. Denn Kohlensäure kann auf leeren Magen eben diesen reizen und zudem auch Sodbrennen auslösen. Besser ist daher Leitungswasser oder ein stilles Mineralwasser. Außerdem solltest du das Wasser nicht eiskalt zu dir nehmen, sondern im besten Fall Zimmerwarm und langsam in kleinen Schlücken trinken. So kannst auch du von den enormen Vorteilen profitieren, die Wasser am Morgen hat!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert